Daniel

Daniel

Hallo, mein Name ist Daniel Seitz und ich habe zoelikids.de im Juni 2005 ins Leben gerufen, da ich kurz davor erfahren habe, dass ich Zöliakie habe. Aber lest doch bitte selbst ...
 


 


Wie kam ich eigentlich zur Zöliakie?
Im Jahr 2000 klagte ich gelegentlich schon über Bauchweh, aber da hatte man den Blinddarm im Verdacht, der es dann doch nicht war. Mein Vater, der schon seit über 10 Jahren Zöliakie hat, meinte das ich aber nicht aussehen würde wie ein Kind das Zöliakie hat. Weil ich halt nicht so extrem dünn bin wie es gelegentlich als Symptom auftritt. In der Zwischenzeit hat sich in Sachen Zöliakie auch schon einiges getan und so werden bei immer mehr Menschen Zöliakie diagnostiziert. So auch dann bei mir im Mai 2005, ich war in der Universitätsklinik des Saarlandes in Homburg. Grund für den Besuch war, dass ich wissen wollte warum ich desöfteren Blähungen habe. Letztendlich wurde mir nach mehreren Terminen Blut entnommen und untersucht, es wieß einen hohen Wert auf der auf Zöliakie deutete. Die Ärztin meinte dann, sie würde mich der Kinderklinik überweisen um dort via Biopsie endgültig festzustellen ob ich Zöliakie habe. Es vergingen ein paar Wochen und wir bekamen dann Anfang Mai 2005 einen Termin. Mir wurde in Narkose eine Biopsie gemacht und ich bekam nach ein paar Wochen gesagt dass ich Zöliakie hatte.

Ehrlich gesagt wüsste ich nicht was ich gemacht hätte, wenn ich die Krankheit "Zöliakie" nicht bereits von meinem Vater kannte. Allerdings wohne ich mit meiner Mutter und mein Vater mit meinem Bruder zusammen. Also mussten wir unseren Haushalt erstmal umstellen. Der Anfang war schon ziemlich schwierig für mich, aber ich hatte es dann doch irgendwie geschafft. Da ich sowieso Interesse und Spass am Webdesign habe, dachte ich mir, du machst eine Seite für Kinder und Jugendliche, da es so etwas bis dahin nur für Erwachsene gab. Irgendwie dachte ich anfangs, das wird doch eh nie was. Doch heute, mehr als ein Jahr danach bei so viel Beteiligung von euch, denke ich es war die richtige Entscheidung die Seite für euch zu machen.

 

© 2005-2007 www.zoelikids.de Leerzeichen Impressum | Sitemap
Firefox